Fotografieren meine Leidenschaft...

Fotografieren lernt man am besten, wenn man fotografiert!

Ich mache Fotos nicht um sie in die Schublade zu stecken, sie sollen gesehen werden. Ob man sie mag oder nicht soll jeder für sich selber entscheiden… 

Mein Name ist Hans Kirchhoff, ich wurde 1950 in Rheydt geboren und habe das Fotografieren für mich entdeckt. Ich mag die Schönheit der Natur in Ihrer Vielfältigkeit. Es macht mir einfach Spaß die Welt, wie man sie selbst wahrnimmt, festzuhalten und für andere Menschen zugänglich zu machen, oder eben die Schönheiten der Welt (des Menschen der Tiere einfach von allem) festzuhalten. Meine Lieblings Motive sind Blumen, die halten so schön still ;)

Da ich Hobby Fotograf bin möchte ich auch als dieser gesehen werden!

Ein starkes Team

Alle meine Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Equipment

Kameras

Nikon Z 8 Body Vollformat Systemkamera für Foto- und Videografie, 45.7MP 

Nikon Z 6II Spiegellose Vollformat-Kamera 24,5 MP,

Objektive

NIKKOR Z 180-600mm f/5.6-6.3 VR 

NIKKOR Z 400mm f/4.5 TC VR S

NIKKOR Z 70-180mm f/2.8

NIKKOR Z 24-200mm f/4-6.3 VR 

Tamron SP 90 mm f 2,8 Makro Objektiv 

Blitz

Metz 48 AF - 1 Digital für Nikon

Stative

3 Bein von  Cullmann

1 Bein Mannfrotto 680 B Compact mit Gimbal Beike BK - 45

Tarnung in der Natur